Wie wird man eigentlich Kultusministerin, Frau Schopper?

Eine Frau und zwei Kinder sitzen an einem Tisch.
Eine Frau und zwei Kinder stehen vor einer Wand mit einem blauen Bild. .

Kultusministerin Theresa Schopper stellte sich den Fragen zweier Kinderreporter der Stuttgarter Kinderzeitung.

Wie wird man eigentlich Kultusministerin, Frau Schopper? Diese und viele andere Fragen haben Kinderreporterin Louisa und Kinderreporter Jakob Ministerin Theresa Schopper gestellt. Die 11-Jährigen waren für die Stuttgarter Kinderzeitung auf „Dienstreise“ im Kultusministerium zum Interview mit der Chefin aller Schulen. Beide besuchen Gymnasien im Großraum Stuttgart und wollten zum Beispiel wissen wie die Schule in zehn Jahren aussieht, warum es Hausaufgaben gibt und was gegen den Lehrkräftemangel getan wird. Theresa Schopper stand Rede und Antwort und hat dem journalistischen Nachwuchs alles genau erklärt. Der Artikel erscheint in einer der nächsten Ausgaben der Kinderzeitung.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.